Hexenhammer Krawallgeier - Wer sind die Mitglieder der Band und ...

44 downloads 2104 Views 554KB Size Report
7. Febr. 2005 ... Hexenhammer. Krawallgeier - Wer sind die Mitglieder der Band und was spielen die einzelnen? Hi, die Mitglieder sind: Frank Hürland (Vocals) ...
Hexenhammer Krawallgeier - Wer sind die Mitglieder der Band und was spielen die einzelnen? Hi, die Mitglieder sind: Frank Hürland (Vocals), Christian Gubernat (Gitarre), Ingo Kuhoff (Bass), Daniel Steigüber (Drums) und ich Maik Hoffmann (Gitarre). Krawallgeier - Wie entstand die Band? Die Band wurde 1999 als 3 Mann Projekt gegründet mit wovon heutzutage nur noch Ingo von Anfang an dabei ist. Die anderen 2 Mitglieder wurden ersetzt durch Daniel und Christian. Ich kam erst Anfang 2001 dazu. Krawallgeier - Wie würdet Ihr euren Musikstil beschreiben? Death Metal! Von technisch bis groovig ist bei uns alles drin. Es ist immer schwer als eigenes Bandmitglied die Musik zu beschreiben, aber Freunde von Corpse, D. Fetus etc. sollten auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Am besten einfach auf unserer Homepage ein paar Songs anchecken. Krawallgeier - Welche Bands sind eure Vorbilder? Irgendwelche Bands aufzuzählen wäre nun Blödsinn. Ich denke wir ham auch keine Vorbilder in dem Sinne. Wir respektieren auf jeden Fall einige Bands die schon lange dabei sind und mit denen wir sozusagen groß geworden sind wie z.B. Morbid Angel, Entombed oder Cryptopsy vor denen ich persönlich großen Respekt hab. Krawallgeier - Richtet ihr euch nach diesen Bands? Nein, wir versuchen unser eigenes Ding zu machen. Irgendwelche Bands wirst du mit Sicherheit immer raushören die dir bekannt vorkommen wenn du es drauf anlegst. Krawallgeier - Wie entstehen eure Songs?

Im Proberaum tragen wir unsere Ideen zusammen welche wir meist zuhause schon vorher ausgearbeitet haben und versuchen daraus einen guten Song zusammen zu kreieren mit dem wir dann später alle zufrieden sind. Krawallgeier - Wie sieht es mit Gigs aus? Habt ihr viele Auftritte? Wir versuchen es in Zukunft hinzubekommen das wir mind. zwei Gigs pro Monat zocken, das ist natürlich nicht immer einfach an Gigs dran zu kommen, daher haben wir nun eine Bookerin die das Ganze professioneller angeht. Außerdem haben wir schon von unserem Label Twilight mehrere Angebote für eine Euro Tour z.B. mit Death Angel gehabt, leider konnten wir noch kein Angebot in Anspruch nehmen aufgrund mangelnder Zeit von privater Seite. Krawallgeier – Sind sie gut besucht? Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Die größeren Events sind auf jeden Fall immer besser besucht als die „Underground“ Sachen. In unserer Heimatstadt Paderborn wo wir die größte Fangemeinde haben sind auf jeden Fall im Schnitt immer so. 200 Leute da. Krawallgeier – Sind die Leute mit eurer Live-Performance zufrieden? Ich hoffe es, lach. Man wird von mal zu mal besser beim live spielen. Diejenigen die unseren Sound mögen kommen meist nach den Gigs zu unseren Gigs und klopfen uns auf die Schultern. Wir haben letztes Jahr mit Vader gespielt wo anschließend auch einige anwesende Metal Zine Redakteure meinten wir hätten Vader ordentlich die Stirn geboten. Krawallgeier - Wie ist die Reaktion der Leute auf euren Musikstil? Gibt es Kritik? Ja es gab mal einen Club in Bielefeld wo wir zocken sollten, allerdings bekamen wir dann eine Absage nachdem sie unsere Texte durchgelesen haben hehehe. Fuck off!! Wer uns nicht mag soll uns aus dem Weg gehen. Krawallgeier - Warum macht Ihr Musik? (Berufung, Leidenschaft, Ausdruck, Hobby) Ich denke es ist die Leidenschaft für diesen extremen Sound. Wir lieben diesen Sound und machen ihn weil er uns auf eine ganz Gewisse Art und Weise auch befriedigt. (Aber nicht so wie du jetzt denkst Krawallgeier - Erzähl etwas über eure Alben. Alben haben wir erst eins. „Divine New Horrors“ heißt es und kommt am 7.2.05 über unser Label Twilight weltweit in den Vertrieb. Das Album haben wir in der Zeit vom Feb.-März 04 aufgenommen und beinhaltet 12 Songs die gut den Arsch aufreißen! Am besten mal reinhören! Des weiteren haben wir noch eine Mini Cd auf Lager welche wir 2003 auf dem Markt gebracht haben und wo wir wirklich exzellente Kritiken für ergattern konnten. Im Jahre 2000 brachten wir unser erstes Demo „Death Fuck Autopsy“ heraus welches damals auch schnell vergriffen war.

Krawallgeier - Wie sieht die Zukunft der Band aus. Ist irgendwas geplant, oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen? Wir hoffen dieses Jahr einen deutlichen Schritt in Richtung „Bekanntheitsgrad erweitern“ machen zu können. Ne Tour wäre sehr genial, viele gute Gigs und Open Airs sind natürlich auch geplant. Des weiteren werden wir uns nun im Proberaum verschanzen um unser Nachfolge-Album zu schreiben welches wir hoffentlich Anfang nächsten Jahres aufnehmen können. Krawallgeier - Gibt es irgendwas was du den Leuten da draußen noch mitteilen möchtest? Sozusagen das letzte Wort. Checkt unser Album an, es sollte jeden ansprechen der was für geilen Death Metal übrig hat. Einfach mal ein paar Ausschnitte auf unserer HP downloaden: www.hexen-hammer.de Kommt auf unsere Konzerte und checkt uns live aus!! Näxte Gelegenheit am 22.01.05 in Paderborn (Kulturwerkstatt) auf unserer CD-Release Party. Bedanke mich ebenfalls bei Krawallgeier fürs Inti! Weiter so! Greetz&Blast! Krawallgeier - Danke für das Interview